SUMMER15 - Get a 15% discount now!
Shopping Cart

Choosing the right size

Which rope length is the right one for me?

You're not sure which jumping rope length is the right one for you? No problem. We're here to give you guidance on how to choose the right length for your body size from all the different lengths so you can get the best jumping rope workout possible.

Seillänge & Körpergröße

Rope Length Height
Small (2,45m) 1,45m-1,68m
Medium (2,60m) 1,69m-1,80m
Large (2,75m) 1,81m-1,92m
Extra Large (2,90m) 1,93m-2,15m

 

What if I am between two lengths?

 

Beginners:

If you are new to skipping rope training and have never jumped before, choose the longer version. This gives you more room for mistakes while learning.

 

Advanced jumpers:

If you already have experience in jumping or good coordination in general, then it really depends on your personal preference. If you want to maximize the speed of your swings, you better choose the shorter version. If you prefer to work on your tricks and freestyle jumps, then choose the longer version.

 

Does it matter if my arms are long or short?

No. The arm length does not change the size recommendation. For correct hand positioning, your hands should be at hip height when the hands are about 20-30cm away from the body on each side. If you have longer arms, try to bend your elbows a little more to keep your hands in the correct position. You should NOT get a longer rope.

 

Does the rope length include the length of the handles?

No. The measured length only includes the length of the rope from one end to the other.

 

What if I have chosen the wrong length for me? 

Don't worry! If the size is not right, just send an email to support@everjump.fit and we will help you to replace it. 

 

 

 

 

 

100% SATISFACTION GUARANTEE

We are convinced that you will love Everjump. However, if you are not 100% satisfied with your order, we will refund the full purchase price. This guarantee is valid for all products for up to 30 days after delivery.

SUMMER15 - Sicher Dir Jetzt 15% Rabatt!
Warenkorb

Welche Seillänge benötige ich?

Welche Seillänge ist die richtige für mich?

Du bist dir nicht sicher, welche Springseillänge für dich die richtige ist? Kein Problem. Wir sind hier, um dir eine Anleitung zu geben, wie du aus all den Seillängen die richtige für deine Körpergröße auswählst, damit du das bestmögliche Springseil-Training absolvieren kannst.

Seillänge & Körpergröße

Seillänge

Körpergröße

Small (2,45m)

1,45m-1,68m

Medium (2,60m)

1,69m-1,80m

Large (2,75m)

1,81m-1,92m

Extra Large (2,90m)

1,93m-2,15m


Was ist, wenn ich zwischen zwei Längen liege?

Anfänger:

Wenn du neu im Springseiltraining und noch nie gesprungen bist, wählst du die längere Variante. Das gibt dir beim Lernen mehr Spielraum für Fehler.

Fortgeschrittene:

Wenn du bereits Erfahrung mit dem Springen hast oder allgemein über eine gute Koordination verfügst, dann kommt es auf deine persönliche Vorliebe an. Wenn du vor allem die Geschwindigkeit deiner Sprünge maximieren willst, dann empfehlen wir dir die kürzere Variante. Wenn du lieber an deinen Tricks und Freestyle-Sprüngen arbeiten möchtest, bietet sich eher die längere Variante an.

Falls dein Seil zu lang ist, kannst du es auch ganz einfach selbst kürzen. Hier findest du eine Anleitung. Alternativ kannst du uns auch für einen Austausch der Größe kontaktieren. 

Spielt es eine Rolle, ob meine Arme lang oder kurz sind?

Nein. Die Armlänge ändert nichts an der entsprechenden Größenempfehlung. Für eine korrekte Handpositionierung sollten sich deine Hände auf Hüfthöhe befinden, wenn die Hände ca. 20-30cm auf jeder Seite vom Körper entfernt sind. Wenn du längere Arme hast, versuchen deine Ellbogen etwas mehr zu beugen, um deine Hände an der richtigen Stelle zu halten. Du solltest dir KEIN längeres Seil besorgen.

Schließt die Seillänge die Länge der Griffe mit ein?

Nein. Die gemessene Länge berücksichtigt nur die Länge des Seils von einem bis zum andern Ende.

Was ist, wenn ich die falsche Länge für mich gewählt habe? 

Keine Sorge! Falls die Größe nicht stimmt, dann wende dich einfach per E-Mail an support@everjump.fit und wir helfen dir beim Austausch. 

 

 

 

 

 

100% ZUFRIEDENHEITS-GARANTIE

Wir sind überzeugt, dass du Everjump lieben wirst. Solltest du jedoch mit deiner Bestellung nicht zu 100% zufrieden sein, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Diese Garantie gilt für alle Produkte für bis zu 30 Tage nach Lieferung.